CDU setzt Stammtischgespräche fort

Einladung nach Kölleda
Die CDU Sömmerda lädt am kommenden Dienstag, den 10.04.2018, um 19.00 Uhr zum politischen Stammtisch in das Cafe-Bistro Bagatelle in Kölleda. Neben dem hiesigen Abgeordneten und Landtagspräsidenten Christian Carius (CDU) wird Landrat Harald Henning (CDU) und der CDU-Bürgermeisterkandidat Patric Nowak zu Gast sein. Carius sagte dazu: „Ich freue mich über die gute Resonanz bei unserem ersten politischen Stammtisch. Sie zeigt, dass die Bürgerinnen und Bürgern über Politik ins Gespräch kommen möchten und aktuelle Herausforderungen in ihrer Heimat diskutieren wollen. Deshalb wollen wir unseren Bürgerstammtisch langfristig als Gesprächsangebot etablieren und in allen Regionen des Landkreises präsent sein.“

Landrat Harald Henning fügt hinzu: „Der Stammtisch bietet die Gelegenheit, um zuzuhören, Probleme vor Ort zu besprechen und Anregungen für unsere politische Arbeit mitzunehmen. Es ist wichtig, dass Politik immer ansprechbar ist und gemeinsam mit den Akteuren vor Ort Lösungen sucht. Deshalb laden wir alle interessierte Bürgerinnen herzlich zum Austausch ein!“

Der CDU Bürgermeisterkandidat Patric Nowak zeigt sich erfreut über den Rückenwind im Endspurt des Kommunalwahlkampfes. Nowak dazu: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über mein Programm für unsere Stadt ins Gespräch zu kommen. Es gibt viele Dinge, die ich anpacken möchte. Besonders die Digitalisierung, die Entlastung der örtlichen Vereine und die Umsetzung einer aktiven Bürgerbeteiligung liegen mir am Herzen.“