4. Schlachtfest des CDU-Kreisverbandes Sömmerda

Am Freitagabend gab es wieder deftiges Essen und politische Gespräche in Weißensee

Zum bereits 4. Mal begrüßte der Kreisvorsitzende Christian Carius die 150 Gäste im Weißenseer Geleithof unterhalb der Runneburg.

Carius und Landrat Henning sprachen in einer Talkrunde mit dem Moderator Hardy Krause natürlich über die aktuellen Bundestagswahlen und deren Ausgang. Beide Politiker sowie der wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Johannes Selle gehen davon aus, dass es zu einer Neuauflage der Großen Koalition kommt. Neuwahlen halten alle für keine gute Lösung.

Carius gab bekannt, dass die CDU im nächsten Jahr zur Landratswahl erneut Landrat Henning ins Rennen schicken wird, dies wurde im Kreisvorstand bereits einstimmig beschlossen. Die offizielle Nominierung findet am 1. Februar 2018 im Sömmerdaer Volkshaus in einer Mitgliederversammlung statt.

Im anschließenden „gemütlichen“ Teil machte die Veranstaltung seinem Namen alle Ehre. Es wurde geschlemmt und das eine oder andere Bierchen bei guten Gesprächen getrunken.