Rötscher führt CDU in Buttstädt

48-Jähriger steht seit Montag an der Spitze
 Buttstädt. Thomas Rötscher ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Buttstädt. Der 48-jährige promovierte Diplom-Agraringenieur wurde am Montagabend gewählt. Rötscher arbeitet als Landwirtschaftlicher Sachverständiger in der Thüringer Landesverwaltung, ist im Gemeindekirchenrat aktiv und Gründungsmitglied der Wanderfreunde Buttstädt.

Als Stellvertreter wurde Buttstädts Bürgermeister Hendrik Blose gewählt und zu Beisitzern Horst Krieger und Carsten Rödiger.

Der neugewählte Ortsvorstand habe sich auf die Fahnen geschrieben, das Profil der CDU in Buttstädt stärker herauszuarbeiten und die Partei in Buttstädt und Umgebung sichtbar und greifbar zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der neue Ortsvorstand strebe eine fruchtbare politische und gesellschaftliche Diskussion im Osten des Landkreises Sömmerda an und lade dazu ein.

Kontakt zur CDU in Buttstädt könne per E-Mail über cdu-buttstaedt@web.de aufgenommen werden.

Thomas Rötscher: "Oder sprechen Sie die Mitglieder einfach an. Beim Einkaufen, beim Spazierengehen oder demnächst auf dem Sommernachtsball."