Dialog mit der Sparkasse

Seit ein paar Tagen steht der "rote Würfel" der Sparkasse Mittelthüringen auf dem EDEKA-Parkplatz in Straußfurt.

„Es ist sicher wichtig, dass Bargeld abgehoben werden kann. Mit Blick auf die ältere Bevölkerung ist dies aber nicht ausreichend. Gerade ältere Menschen haben oftmals keine Möglichkeit, jederzeit nach Sömmerda oder einen anderen Ort zu fahren, um Geld zu überweisen. Es wäre mindestens notwendig, einen Automaten vor Ort zu haben, an dem man Überweisungen in Auftrag geben kann.“, so Sebastian Mund, CDU Mitglied in Straußfurt.

Wir haben angekündigt, dass wir den Dialog mit der Sparkasse und Lösungen wollen. Vielleicht auch mal neue Wege gehen. Wir freuen uns, dass Vertreter der Sparkasse unserer Einladung folgen. Der Termin steht. Wir laden am kommenden Montag, den 28. November 2016, um 18.30 Uhr in den Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr nach Straußfurt ein.

"Der Bürgermeister hat uns den Raum zur Verfügung gestellt und wird sicher auch vor Ort sein." sagt CDU-Beigeordneter Jens Andreß, der den Termin organisiert hat.

Natürlich betrifft die Schließung der Filiale auch Kunden in der Umgebung, so z.B. in Henschleben, Vehra, Haßleben, Werningshausen und Schwerstedt. Deshalb geht die Einladung ausdrücklich nicht nur an die Straußfurter.

Claudia Heber
CDU Ortsverband Haßleben/Straußfurt