Zahlreiche Gäste auf dem Sommerfest der CDU in Sömmerda

Wahlkampfunterstützung für die Landtagswahl am 14. September durch Bundesminister Peter Altmaier

Bei bestem Wetter konnte Sömmerda`s CDU-Ortsverbandsvorsitzender Hans-Jürgen Fiebig die zahlreich erschienen Gäste zum diesjährigen Sommerfest auf der Weißenburg begrüßen.

Um 19:00 Uhr wurde prominenter Besuch aus Berlin erwartet. CDU Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Christian Carius empfing gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Selle den Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben, Herrn Peter Altmaier. Der war ganz entspannt und gut gelaunt, was womöglich auch mit an den Thüringer Bratwürsten lag, pünktlich auf der Weißenburg eingetroffen. Obwohl kurz vor der Landtagswahl, waren keine politischen Grundsatzreden zu hören, vielmehr setzten die Gastgeber vor und in der alten Scheune der Baumschule Wulf auf Gespräche in gemütlicher Runde. "Natürlich wollen wir auch Christian Carius für die Landtagswahl den Rücken stärken und mit ihm dafür kämpfen, dass die erfolgreiche Politik der CDU in Thüringen weitergeführt werden kann", sagte Ortsvorsitzender Hans-Jürgen Fiebig. Peter Altmaier fand viele anerkennenden Worte für den Sömmerdaer Christian Carius, der ein Thüringer Eigengewächs ist und wünschte, dass "Thüringen mit der CDU auf der Überholspur bleibt".