CDU-Jahresempfang stand voll im Zeichen des Wahljahres 2014

Seit 14 Jahren ist der jährlich stattfindende Jahresempfang der Union eine gute Tradition.
Er findet stets an einem Sonntag um 11:00 Uhr statt.

Auch in diesem Jahr luden der CDU-Kreisverband, der Sömmerdaer Ortsverband und die Mittelstandsvereinigung erneut ihre Mitglieder, Vertreter von Vereinen, Verbänden, Politik, der Wirtschaft, Schulleiter, Vorsitzende von Agrarunternehmen ein, um über Erreichtes und Ziele in freundschaftlicher Runde zu diskutieren.

Als Gastredner hielt Generalsekretär der CDU Thüringens Dr. Mario Voigt eine kämpferische Rede, die genauso wie die Ansprachen des Kreisvorsitzenden Christian Carius und des Ortsvorsitzenden Hans-Jürgen Fiebig mit viel Applaus von den zahlreich erschienenen Gästen bedacht wurden.

Die klare Absage an eine Gebietsreform, die Werteorientierung in den Schulen, die Beibehaltung des Schulsystems mit einem schulischen Angebot für jedes Kind waren die Hauptthemen. Der Erlernen der Schreibschrift durch unsere Jüngsten und die Förderung von Leistung durch Notengebung waren Beispiele, die sofort Beifall fanden.

Die richtige Schule für jedes Kind - nicht eine Schule für alle, die Fortsetzung der guten wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes und der weitere konsequente Abbau der Schulden, das sind unsere Ziele, versprachen Voigt und Carius.

Sie warben dafür mit allen Stimmen CDU zu wählen und somit ein rot-rotes Experiment unter einem Ministerpräsident Ramelow zu verhindern.

Thüringen ist Spitze und wird es mit uns auch bleiben, so der Tenor aller Redner.