Starker Auftritt beim Landgemeindefest in Mannstedt

Am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2023 fand in Mannstedt im Landkreis Sömmerda das erste Landgemeindefest der Gemeinde Buttstädt statt. Ziel des neu gewählten Formates ist es, dass sich die ortsansässigen Vereine einem breiten Publikum präsentieren können und dass der Staffelstab für das Ausrichten nach und nach unter den zehn Ortsteilen der Gemeinde Buttstädt weitergegeben wird. Der Ortsteil Mannstedt hatte sich für das Fest bestens herausgeputzt und bei herrlichem Frühlingswetter fanden verschiedene Veranstaltungen, vom Festumzug über Musik und Tanz, Markttreiben bis hin zu sportlichen Aktivitäten, statt. Mittendrin war auch der CDU-Ortsverband Buttstädt, der ein Riesentrampolin als Attraktion für Kinder angeboten hat. Das Trampolin wurde dem Ortsverband vom Unternehmer Denis Koch aus Ellersleben zur Verfügung gestellt. Hunderte Kinder - meist in Begleitung der Eltern - kamen den ganzen Sonnabend lang zum Hüpfen bei der CDU. Mitglieder des Ortsverbandes halfen den Kindern beim Auf- und Absteigen auf die Sprungflächen und sorgten für einen sicheren und reibungslosen Betrieb. Auf die Frage, was die Benutzung kostet, antwortete der CDU-Ortsvorsitzende Thomas Rötscher manchmal scherzhaft: „Das kostet nichts. Eure Eltern müssen nur CDU wählen!“ So kam der CDU-Ortsverband am Rande des rundum gelungenen Auftritts beim Landgemeindefest in Mannstedt mit vielen Passantinnen und Passanten ins Gespräch. Großer Dank gilt neben Denis Koch auch Carsten Rödiger, Günther Linke, Claudia Henske, Bernd Hegenberger, Michael Matschuck, Lars Pekarek, Anastasia Hirschleb, Susan Herych, Mathias Aller und Buttstädts Bürgermeister Hendrik Blose, die entweder beim Auf- und Abbauen des Trampolins oder bei der Rundumbetreuung mitgeholfen haben.

Trampolin