NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
13.12.2016, 07:47 Uhr
Straußfurter fahren nach Berlin
Als Dank für den Einsatz an der Bundesstraße
Am Freitag den 02.12.2016 hat der Bundestag den Bundesverkehrswegeplan 2030 beschlossen. Damit ist die Ortsumfahrung Straußfurt im vordringlichen Bedarf. Eine einwöchige Verkehrszählung belegte diese Notwendigkeit. Claudia Heber (Vorsitzende des CDU-Ortsvereins Haßleben/Straußfurt) schätzt die Arbeit der "Zähler" und erwähnte am Ende der Auszählung: "...dass es toll wäre, wenn wir bei der Beschlussfassung in Berlin live auf der Besuchertribüne dabei sein könnten". Mit Hilfe unseres Bundestagsabgeordneten Johannes Selle konnte eine Fahrt nach Berlin in den Bundestag ermöglicht werden. Zusätzliche Spenden sorgten dafür, dass alle Teilnehmer ohne zusätzliche Kosten einen spannenden Tag in Berlin erleben konnten. Claudia Heber sagte abschließend: "Der Plan ist das eine, jetzt muss er umgesetzt werden. Außerdem kämpfen wir noch immer gegen die Windmühlen der Bürokratie für eine 30er Zone durch unseren Ort und eine bessere Ampelschaltung."